Educational Technology Research and Development
Das von der „Association for Educational Communications & Technology“ herausgegebene wissenschaftliche Journal konzentriert sich auf Forschung und Entwicklung zu Bildungstechnologien.
Die einzelnen Beiträge der Zeitschrift Educational Technology Research and Development werden üblicherweise folgenden drei Bereichen zugeordnet: „Research Section“, „Development Section“ und „Cultural and Regional Perspectives Section“. In unregelmäßiger Abfolge erscheinen auch themenspezifische Ausgaben.
In der „Research Section“ werden Beiträge publiziert, die sich auf originäre empirische Studien aus den Feldern K-12, Hochschulbildung, berufliche Bildung und Erwachsenenbildung beziehen. Die „Development Section“ bietet Artikel rund um Planung, Implementation, Evaluation und Management in Bezug auf Instruktionstechnologien und technologiebasierte Lernumgebungen. In der „Cultural and Regional Perspectives Section“ veröffentlichte Forschungsbeiträge befassen sich mit der Frage, wie Technologien eingesetzt werden, um Lernen und Lehren in einem spezifischen kulturellen oder regionalen Kontext weiterzuentwickeln.