PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Die Zeitschrift veröffentlicht praxisnahe Forschungsergebnisse. Sie möchte eine Plattform für kritische Auseinandersetzungen zu Themen wie Zielen der Lehrkräftebildung und der Schulentwicklung bieten.
PraxisForschungLehrer*innenBildung (PFLB) stellt innovative, lokal gebundene Projekte und Konzepte in den Fokus, die aktuelle Herausforderungen in der Bildung adressieren. Neben der regulären, jährlich erscheinenden Ausgabe, gibt es von Gastherausgeber/innen gestaltete Themenhefte und es werden im Laufe des Jahres regelmäßig neue Beiträge veröffentlicht (Open Online Journal). Die Zeitschrift ist Teil des Bielefelder Gesamtkonzepts zur freien Verfügbarkeit von Bildungsressourcen und ist in das Online-Portal PortaBLe eingebunden.
Rahmendaten
Peer-Review:
ja
Zugänglichkeit der Beiträge:
frei
Sprache(n):
Deutsch
Turnus:
1x pro Jahr
ISSN:
2629-5628
Herausgeber:
Martin Heinrich, Gabriele Klewin & Lilian Streblow (Universität Bielefeld)
Webseite:
Externe Webseite besuchen