Webinar: „Hunderte Vögel starben wegen eines 5G-Experiments?“

Im Webinar „Hunderte Vögel starben wegen eines 5G-Experiments?“ werden am Beispiel frei verfügbarer Kursmaterialien Strategien zur kritischen Informationsbewertung für die 7.-9. Klasse vermittelt. Es richtet sich an (angehende) Lehrkräfte sowie Lernbegleiter und Lernbegleiterinnen. Die Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat.

25.11.2024, 16:00 - 17:00 Uhr

Im Webinar „Hunderte Vögel starben wegen eines 5G-Experiments?“ werden evidenzbasierte Unterrichtsmaterialien und Lernspiele vorgestellt und demonstriert, die im Projekt „Qapito! – Quellen kritisch beurteilen“ entwickelt wurden. Das Angebot richtet sich an (angehende) Lehrkräfte und außerschulische Lernbegleiter und Lernbegleiterinnen, die ihre Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 7 bis 9 dabei unterstützen möchten, Informationen im Internet kritisch zu bewerten.

Das 60-minütige Webinar findet am 25. November 2024 um 16:00 online statt und stellt zu diesem Thema frei verfügbare Kursmaterialien vor, die genau diese Kompetenzen fördern. Die Teilnehmenden erhalten einen Überblick über die vorhandenen Materialien und die Struktur der Lernmodule und erleben eine der Workshop-Übungen selbst. Dies ermöglicht es ihnen, die Inhalte direkt im Einsatz zu erproben.

Zum Abschluss des Webinars erhalten alle Teilnehmer ein Zertifikat per E-Mail, das den erfolgreichen Abschluss des Kurses bestätigt.

(angehende) Lehrkräfte, Lernbegleiter, Lernbegleiterinnen

Deutsche Telekom Stiftung